Acerca de

Freiburg - Herdern Aktuell, 14. Oktober 2022

Bist du onlinefit?

Die engagierte Unternehmerin Regina Nieberle zieht samt Agentur, Onlinefit Schulungen, Elternworkshops und Social Media Beratung 
jetzt nach Freiburg-Herdern.

"Diese Ängste kannte ich als Mama lange Zeit zu gut: Ist mein Sohn internetsüchtig? Er zockt nur noch! Verliere ich den Zugang zu meiner Tochter? Sie ist ständig online! Muss ich ihm das Handy wegnehmen? Seine Schulnoten leiden. Mit wem chattet sie? Es gibt viele schlimme Geschichten!"

In ihren Workshops "Wie schütze ich mein Kind vor Gefahren im Internet" gibt Regina Nieberle Antworten auf wichtige Fragen und stellt dem Gefühl der Ohnmacht, den Ängsten und Sorgen vieler Eltern, Wissen und Sicherheit an die Seite. "In diesen speziellen Workshops sprechen wir über die Schattenseiten der Onlinewelt sowie über die positiven und kreativen Aspekte. Auf diese Weise können wir unsere Kinder besser verstehen, sie gut begleiten und schützen, ohne zu stören. Zudem sind wir in der Lage Möglichkeiten und Chancen zu erkennen, sie auch für die kommende Berufswelt wunderbar zu stärken und zu unterstützen. Wir sind heute längst in fast allen Bereic-hen des Lebens in der digitalen Welt angekommen."

Seit 28 Jahren bewegt sich Regina Nieberle in der Werbe- und Marketing-Welt und unterstützt in der Geschäftswelt den jeweilig richtigen Außenauftritt.

Ihre aktuellen Schwerpunkte sind das Online-Sales Marketing, grafische und werbetechnische Arbeiten, Webseiten-Gestaltungen und Social Media Konzepte.

Spezialisiert auf Social Media Schulungen hat sie sich 2019. Die Workshops speziell für Eltern und Erziehende kamen hinzu nach einem Gespräch mit der Freiburger Familienberaterin Cornelia Kromer. Ab diesem Oktober findet man Regina Nieberle mit ihrer Agentur in der Habsburger Straße 78 (türkisenes Haus) in Freiburg- Herdern. Manches Mal sicher auch in Begleitung ihrer Windhunddame Luna.

„Onlinefit zu sein ist wichtiger denn je. Geschäftlich, privat oder bei familiären Themen, wie dem Streit um's Handy - wir brauchen nicht nur Gerätekompetenz, sondern vor Allem die Medienkompetenz! Investierst du spätestens jetzt in dein Wissen, lässt du Unsicherheiten und Stress hinter dir und machst den Weg frei in die Zukunft, die du anstrebst." Und ihr Gesicht strahlt. "Ich liebe meinen Beruf sehr, denn mehr Wissen bringt Sicherheit und Erfolg, in allen Lebenslagen."

Regina-9938_edited.jpg

Regina Nieberle vermittelt Wissen, dass Spaß macht und „am Ende ist der Weg freigeräumt für viele positive Online-Erfahrungen.“.

Kirchzarten - Dreisamtäler, 20. Oktober 2021

DT_ReginaNieberle_201021.jpg