top of page
pexels-namakuki-751374_edited_edited.jpg

Workshops - Onlinefit mit Regina

Alle Workshops sind für Dich auch als 'Einzelberatung' buchbar.

Wie schütze ich mein Kind vor Gefahren im Internet

verstehen - begleiten - schützen - fördern

Neue Workshop-Termine in 2023 - auch Einzelberatungen

 

Im Austausch mit der freiburger Familienberaterin Cornelia Kromer, dem Landratsamt Freiburg, Polizeihauptkommissar Stratz (Referat Prävention), vielen betroffenen Eltern, eigener Erfahrung und unzähliger Fachlektüre, gebe ich seit 2022 diesen wertvollen Workshops und Beratungen zum Thema:

"Wie schütze ich mein Kind vor Gefahren im Internet",

die seither dankbar auf ehrliches Interresse stoßen.

 

Wichtig ist es mir zudem, dass ich auch bescheinigt qualifiziert werde, medienpädagogische Veranstaltungen und Beratungen für Eltern und Familien zu geben.

Wir sprechen in meinen Workshops, speziell für Eltern, natürlich auch über die unangenehmen Seiten. Nicht zuletzt, damit wir die 'Online Lebenswelt' unserer Kinder besser verstehen und sie auch sicher begleiten und besser schützen können.

 

Wir sprechen über die positiven und kreativen Seiten, damit wir unsere Kinder in der digitalen Berufs- und Onlinewelt bestens unterstützen und fördern können.

 

Die digitale Welt ist in allen Bereichen angekommen und sie wird jeden Tag größer und bedeutender. Mehr als die Hälfte aller jetzigen Kindergartenkinder werden später in Berufen arbeiten, die es heute noch nicht gibt. Diese Berufe werden fast ausschließlich mit der "Online-Welt" zu tun haben.

 

Um als Familie sicher und mit wenigen Konflikten digitale Erfahrungen machen zu können, braucht es eine starke Geräte- und Medienkompetenz auf der Seite der Kinder und der Eltern.

 

Ich baue Brücken in der familiären Gemeinschaft. Bringe dir Sicherheit, Austausch und Verständnis für die Welt des Anderen, zeige die Risiken, Gefahren, Möglichkeiten und Chancen.

 

Wissen, das Spaß macht! Am Ende ist der Weg freigeräumt für positive Medienerziehung und Online-Erfahrungen auf Augenhöhe und im besten Fall ohne (weiteren) Streit.

 

Auf diese Weise können wir unsere Kids nicht nur hin und wieder warnen, sondern auch aktiv schützen. Ich nehme dir im besten Fall die Angst vor dem Internet-Dschungel.

So machst du den Weg für dein Kind frei. 

Frei für positive Erfahrungen zu sein, eine kreative und freie Entwicklung zu genießen und die vielen zukünftige Chancen und Möglichkeiten im Netz zu erkennen."

Einsteiger Insta & Co.

verstehen und nutzen

Neue Workshop-Termine in 2023 - auch Einzelberatungen möglich

Für Starter und Neugierige! Dieser Workshop ist auch bestens für die Eltern geeignet, die meinen Workhop "Wie schütze ich mein Kind ..." besucht haben. Eine wertvolle Basis und nützliche Ergänzung.

Ich stelle dir die aktuell am stärksten genutzten Plattformen vor. Gerne auch die, die dir in deinem Leben begegnen oder dich am stärksten interessieren. Hier ist viel Raum für deine Fragen und Interessen.

Online-Welten verstehen und nutzen.

Aktuelle Workshop-Teilnahme-Gebühr auf Anfrage
Getränke frei (Tee, Kaffee, Wasser, Säfte)
Notizbuch als Geschenk für jeden Teilnehmer
Wohlfühl-Räumlichkeiten
kleine Gruppen
Zeit für deine Fragen
realitätsnah und erfahrungsreich

Anmeldung/Infos/Fragen

per E-Mail:

peaceandbewild@web.de
oder per Tel.:

0171 2 18 2 44 5 (Regina)

20220915_185746_edited.jpg
20220915_185521_edited.jpg
bottom of page